Riders of Apocalypse

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Letzte News

Letzte Beiträge

skull Theme Überarbeitet 30.01.2012, 23:46 von ELDOR
skull News 27.01.2012, 20:39 von ELDOR
roa [Archiv] Ein Hoch auf uns... 13.11.2008, 19:02 von RoA_Tormentor
aoc [Archiv] RoA - Gildenleve... 12.10.2008, 21:43 von RoA_Rubik
skull [Archiv] RLT 2008 02.10.2008, 09:53 von RoA_Tormentor
xx Re: Theme Überarbeitet Heute um 12:16 von RoA_Doom
clip Re: Theme Überarbeitet 07.02.2012, 22:04 von ELDOR
xx Re: SWTOR - Wer zockt, wo... 04.02.2012, 18:23 von Helmut
xx Re: SWTOR - Wer zockt, wo... 03.02.2012, 16:22 von RoA_Lord4Lenz
xx Re: SWTOR - Wer zockt, wo... 03.02.2012, 14:37 von RoA_Spike

Autor Thema: Kaufberatung LCD-TV, Blu-Ray Player und Dolby Surround System  (Gelesen 1047 mal)

RoA_Ramirez

• Hell Knight
    • www.coenen-fitness.de

Nachdem ich nun immer noch Besitzer eines Röhrenfernsehers bin, habe ich mich entschlossen mir ein kleines Heimkino zuzulegen.

Ich habe ein bisschen recherchiert und bin nicht ganz zufrieden mit dem was derzeit auf dem Markt ist. Zumal die Produktbeschreibungen nicht das hergeben, was ich mir an Infos erwarte.

Vielleicht ist der ein oder andere ja recht fit in der Materie oder hat sich vor kurzem selber ein bisschen eingelesen und wurde aus den Infos im Netz schlauer als ich.

(a) TV: Sollte mindestens 40 Zoll und 100 Herz haben, ansonsten alle modernen Standards, die wirklich nützlich sind. Auf die marginalen 2% bessere Bildquali kann ich zugunsten von 200 EUR auch gerne verzichten. Stromverbrauch ist relativ egal, sollte nicht gerade 200 Watt verbrauchen aber für 20 Watt unterschied geb ich keine 100 EUR extra aus. Für 100 EUR und 20 Watt muss man lange Zeit TV schauen, ehe man das Geld wieder raus hat. Integrierter Browser und Netzwerkanschluß etc. muss es auch nicht sein. Irgendwann will ich da auch mal ne Konsole anschließen, das wäre noch wichtig.

Preis: ca. 1000 EUR.

(b) Bluray Player: Hier ist mir wichtig, dass ich ne externe Festplatte anschließen kann. Ich möchte gerne Filme von PC auf meinem TV schauen. MKV, VOB und andere gängigen Formate sind Pflicht. Ansonsten sollte er natürlich zeitgemäß sein und in 2 Jahren auch noch was taugen. Oder soll es doch direkt die Playstation 3 sein ?

Preis: ca. 300 EUR

(c) Dolby Surround System: 5.1 sollte es schon sein, wichtig wäre mir evtl. noch, dass die hinteren 2 Boxen per Funk angesteuert werden und ich nicht jeweils 6 Meter Kabel verlegen muss. Es muss nur durchschnittlich Leistungsstark sein, da ich sowieso in einer Mietwohnung lebe. Farblich sollte es zum TV passen. Ein integriertes UKW Radio und einen Anschluß für IPod oder MP3-Player/USB Stick darf es sein, insofern nicht schon im TV oder im Bluray-Player integriert.

Preis: maximal 200 EUR

Generell ist mir wichtig, dass ich ne Lösung finde ohne lästiges Laptop-rumschleppen meine Filme von Festplatte schauen zu können, Ich will einfach meine externe HD irgendwo anschließen (egal ob am TV oder vom Player) und loslegen können. Natürlich mit Surround-Sound und nicht mit Stereo vom TV.
Für Tipps wäre ich dankbar.
« Letzte Änderung: 17.01.2010, 09:33 von RoA_Ramirez »

Death

• Game-Trial
  • *

So billig kommst da net weg. BluRay Player haben zu 99% einen Digitalen Soundausgang, Cox oder HDMI, dafür brauchst dementsprechend einen AV Revicer... HDMi 1.3 usw usw

MKV spielen einige Geräte nur "theoretisch" ab, manche kommen mit 720p klar aber nicht mit 1080p oder umgekehrt. Bei manchen ruckelt der Sound wie irre.
Von allen Geräten ich nur abraten, irgendwas geht bei denen immer net. Samsung soll da richtig miess sein... evtl. wäre ne XBox 360 eine alterntive!

...

ELDOR

• Knight
  • *
    • RoA

die xbox hat da so ziemlich die selben probleme wie andere player.
bei den ansprüchen kommste um nen wohnzimmer-rechner nich herum und selbst dann isses noch frickelarbeit.
Dein problem fängt schon damit an das mkv vllt im netz ein gängiger standard ist und nur ein container ist in dem dann alles stecken kann und nicht nur h264 / mp3 / ac3. Da sind soviele variablen drinne das da kein player immer von haus aus zurecht kommt.

Ich hab ne xbox im netz hängen und kann den üblichen netz scheiss (avi mit xvid+mp3) problemlos übers lan über die xbox aufm tv gucken, aber sobald ma hd angesagt is geht das theater los, mkv kann er nich, also selbst wenn er die enthaltenen codecs kann muss ichs in nen mp4 container popeln wo es dann gerne ma async wird und schon biste beim umcoden. Und wenns um surround codecs geht biste sowieso am arsch.

-> klemm nen rechner an dein heimkino ist die einfachste lösung
(yಠ_ಠ)y Y U NO PONY
...and a banjo is the only answer!

Death

• Game-Trial
  • *

Ich nutz fast immer einen USB Stick den ich dann einfach an den BluRay Player stöpsel. Wen das Format nicht unterstützt wird hab ich noch ein HDMI Kabel zum Rechner hin.
Das Bild irgendwie auf den Fernseher zu bekommen ist also nicht das Problem, meins ist da eher, dass ich nicht 250€ für einen billiges AV Reciver mit COX In ausgeben möchte.

Also Rami, da gibts eine Menge möglichkeiten um sich zu ärgern :p

Schiffsjunge

• AoC-Game-Trail
  • *

wieso keinen netzwerkanschluss am fernseher?

ich wollte mir vor kurzem den http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le40b750/LE40B750U1PXZG/detail.aspx holen - hab mir dann aber doch nur ne uhr gekauft weil ich bald umziehen will
dlna und usb fand ich da am interessantesten

RoA_Ramirez

• Hell Knight
    • www.coenen-fitness.de

Danke für die Antworten und die Tipps bis hier her!

Also generell hatte ich mir jetzt überlegt den BluRay Player erstmal wegzulassen, weil die mir atm schlichtweg noch zu teuer sind.

Mich würde der Fernseher hier ansprechen. Dieses Medi@2.0 wäre evtl. ganz sinnvoll, wenns dann wirklich alles unterstützt, was der Laptop abspielen kann. Dann würde ich auchnoch in Kauf nehmen den Laptop neben den TV zu stellen oder evtl. meinen WLAN Router in die Nähe des TV's zu stellen und per FERN-USB anzuschließen.

Generell sieht man wie unausgereift das noch alles ist, das erinnert mich so an Zeiten, wo es noch Win3.11 gab und von Plug&Play keine Spur.
« Letzte Änderung: 18.01.2010, 10:38 von RoA_Ramirez »

Helmut

• phpBB User

hab meinen tv auch per hdmi am pc, denk mal das is bei weitem die beste lösung :)
hast nie stress mit formaten o.ä.